Sie befinden sich im Film+Archiv. Zu aktuellen Informationen gelangen Sie hier.
Film+09

Forum für Filmschnitt und Montagekunst

Film+09

Wir freuen uns auf ...

Michèl Hammann

Nominiert für den Förderpreis Schnitt Michèl Hammann wurde 1979 in Mainz geboren. Nach seinem Studium der Soziologie und Filmwissenschaft arbeitete er bis 2006 als wissenschaftliche Hilfskraft an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Dort absolvierte er von 2006-2008 seine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton. Seit Beginn diesen Jahres arbeitet er als als Produktionstechniker.

Auswahlfilmographie

2004 Warten. Kurzfilm. Susanne Cissek
2005 book-n-drive, So funktioniert es!. Kurzfilm. Maike Puhlhöfer
2006 und was willst du mal werden...?. Kurzfilm. Jan Brauer
2007 Isn't it real. Kurzfilm. Matthias Faul
2007 König der Statisten. Kurzfilm. Michael Schwarz
2008 Forschungswelten. Kurzfilm. Michael Schwarz
2008 Dolce Vita. Kurzfilm. Michael Schwarz
2009 Workflow. Kurzfilm. Michael Schwarz
2009 Lebenslauf. Kurzfilm. Michael Schwarz

siehe auch

Dolce Vita
Film+ ist eine Veranstaltung des Filmmagazins Schnitt in Zusammenarbeit mit der Filmstiftung NRW und der Stadt Köln
und wird unterstützt vom Kulturwerk der Verwertungsgesellschaft Bild-Kunst